Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Kennen Sie den?

Der Witz des Tages: Christian Lindner tritt von seinem Amt als Generalsekretär der FDP zurück und stürzt seine Partei damit in eine tiefe Krise.
Den Höhenflug davor habe ich wohl verpasst. Ich jedenfalls freue mich. Möge der heiße Erdkern die Gewinnmaximierungsfreunde zerschmelzen, dass nichts mehr übrig bleibt. Es kann nur besser werden ohne sie. Gut, dass der schlimmste den Anfang macht, würde ich meinen. Vielleicht eifert er Herrn Mappus nach, der sein Glück in der freien Wirtschaft suchen und nicht finden konnte. Seinen Porsche hatte er ohnehin schon mit zwanzig, was soll da noch Besseres kommen?
Herrn Wulff kann er bei der Gelegenheit übrigens gleich mitnehmen. Unser Bundespräsident macht Urlaub in den Ferienhäusern deutscher Steuerflüchtlinge. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Natürlich ist der Eigentümer der Luxusdomizile ein väterlicher Freund (ebenso wie der Chef der Luftlinie mit den kostenlosen Upgrades), und die werte Gattin hat einen Kredit zu Sonderkonditionen nur vergeben, weil sie gerade das Geld übrig hatte, während Herr Wulff in einer teuren Scheidung steckte. Wie rührend. Warum hatte sie das Geld eigentlich übrig? War es Schwarzgeld? Oder wäre es andernfalls der bösen Steuer anheimgefallen? Ach nein, geht ja nicht. Vor der Schweiz war ihr Wohnsitz Monaco.
Warum habe ich eigentlich keine väterlichen Freunde, die so viel Geld übrig haben, dass sie mir einen Hauskauf und ein paar schöne Urlaubsreisen finanzieren? Interessenten mögen sich bitte melden! Mütterliche Freunde nehme ich selbstverständlich auch. Ich muss zwar keine Scheidung bezahlen, aber zwei Kinder großziehen kostet auch viel Geld und Nerven. Nachdem die Supernanny jetzt arbeitslos ist, könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: eine versierte Kinderfrau zum Wohle meines Nachwuchses einstellen und die Arbeitslosenquote reduzieren.  Aber wie gesagt, das geht nur mit einer kleinen Finanzspritze. Denn ich lebe nicht nur in Deutschland, ich habe hier sogar meinen Wohnsitz angemeldet und dummerweise auch noch meine Lohnsteuerkarte hinterlegt. Die Betonung liegt hierbei auf „noch“. Leider hat sich bisher keine wirklich gute Alternative gefunden.
Vielleicht sollte ich mich bei der FDP bewerben. Da gibt es jede Menge freier Stellen, täglich werden es mehr, und bald sind sie froh um jeden, der überhaupt weiß, wofür die drei Buchstaben stehen: Freaks dominieren Proleten. Oder Flaschen drehen Pfosten? Flug der Plauzen? Ach, jetzt weiß ich es: Flaneure, Demagogen, Plagiate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen